Messeneuheit Zeiss Digital Lenses

Messeneuheit Zeiss Digital Lenses (Quelle : Zeiss )

Touchscreens, Internet, Apps, Fotos: Smartphones beherrschen unseren Alltag. Im Juni 2013 wurden alleine rund 36 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland verzeichnet (Quelle: comscore, September 2013). Wer fragt sich bei der Nutzung von mobilen digitalen Endgeräten schon, wie es dem menschlichen Auge dabei geht, und wie es um unser Sehen bestellt ist?   ZEISS hat sich das gefragt und stellt zur opti 2014 eine neue Produktkategorie mit seinen ZEISS Digitalen Brillengläsern vor. Für deren Entwicklung hat sich das Unternehmen ganz speziell mit den Sehgewohnheiten von Menschen, die häufig bis sehr häufig mobile digitale Geräte nutzen, beschäftigt: mit deren Körperhaltung, dem Sehabstand zum Gerät und dem Blickwechsel zwischen den Sehbereichen. Ziel war es, Brillengläser anzubieten , die einen entspannten Blick ermöglichen und die Augen merklich entlasten. zeiss-digital-lenses-stage-980x308